Die optimale Plattform für freie Trauredner*innen

Wer als freie*r Redner*in arbeitet, weiß: Ein wesentlicher Teil des Jobs ist es, Anfragen von Brautpaaren zu generieren. Und das ist viel Arbeit: Auf Messen, mit Websites, Facebook- und Google-Kampagnen sowie vielen anderen Maßnahmen stecken Selbständige wie Du viel Zeit und Geld ins eigene Marketing.

Aber es gibt auch einen einfachen Weg, regelmäßig und automatisch Anfragen zu erhalten: mit Deinem eigenen Profil auf unserem beliebten Portal. Paare aus ganz Deutschland suchen bei uns nach passenden Redner*innen für ihre Hochzeit – und finden demnächst auch Dich als ideale*n Partner*in ihrer Stadt und Region. Unsere Suchfunktion deckt alle Bundesländer ab und sorgt für den richtigen Match zwischen Paar und Redner*in.

Das ist aber noch nicht alles: Als Mitglied unserer exklusiven Community kannst Du mit anderen Trauredner*innen aus ganz Deutschland Deine Ideen, Herausforderungen und Erfahrungen austauschen. Und wenn Du unser Diamant-Paket buchst, profitierst Du von attraktiven Boni – und bleibst dank regelmäßiger Online-Coachings immer up to date.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Automatische Anfragen

    Mit Deinem Profil erhältst Du automatisch Anfragen von Paaren aus Deiner Region, ohne selbst aktiv zu werden

  • Geringer Marketing-Aufwand

    Da wir für Dich die Vermarktung des Portals übernehmen, musst Du viel weniger Zeit und Geld in eigene Marketing-Maßnahmen investieren

  • Renommierte Plattform

    Wir von deutschlands-trauredner.de haben seit 2010 Erfahrung mit der Vermittlung von Trauredner*innen

Redner*innen aufgepasst: Eine Entscheidung, die sich lohnt!

Ohne viel Aufwand steigerst Du sofort im Handumdrehen Sichtbarkeit und Bekanntheit – und sparst dabei: Die ersten 100 Hochzeitsredner*innen, die im Jahr 2021 ein Profil auf deutschlands-trauredner.de anlegen, erhalten 20 Prozent Rabatt auf ihren jeweiligen Paketpreis (Gutscheincode: DTR2021) Oder möchtest Du uns lieber gratis testen? Dann buche jetzt dein kostenloses Starter-Paket!

Überzeug Dich selbst

Das sagen unsere Mitglieder

“Saphir-Paket gebucht” 

“Diamant-Paket gebucht” 

“Saphir-Paket gebucht” 

Der Booster für Dein Business!

Unser Diamant-Bonus

Im Paket „Diamant“ buchst Du den Turbo für Deine Selbständigkeit gleich mit: Mit unserem exklusiven Bonus-Programm hebst Du Deine Karriere auf ein neues Level. (Begrenzt auf 4 Plätze pro Bundesland und Stadt)

  • 1. Alles inklusive

    Im „Diamant“-Paket bekommst Du das volle Programm zum fairen Flat-Tarif: Du erhältst unbegrenzt Anfragen von Brautpaaren sowie Rezensionen, stellst Dich mit audiovisuellen Inhalten optimal dar – und wirst von uns prominent in den Suchergebnissen platziert.

  • 2. Exklusive Community

    Du erhältst Zugang zu unserer exklusiven Facebook-Gruppe und kommst in Kontakt und Austausch mit den erfolgreichsten und kreativsten Trauredner*innen aus ganz Deutschland.

  • 3. Regelmäßiges Coaching

    Als „Diamant“-Nutzer nimmst Du gratis an regelmäßigen Online-Coachings zu wechselnden Themen teil. Bleibe auf dem Laufenden bei Themen vom Online-Marketing bis zu aktuellen Ritualen.

Die perfekte Lösung für jeden Bedarf

Finde das richtige Paket für Dich

Starter

000

Pro Monat

Inhalte:

  • Profilbild
  • individuelle Profilseite
  • Anfragen von Brautpaaren (10,00 EUR netto pro Anfrage)
  • Dein Profilbild in der Ergebnisseite deiner Stadt

Saphir

1899*

Pro Monat**

Inhalte:

  • Alle Leistungen von "Starter"
  • Anfragen von Brautpaaren ohne Zusatzkosten (unbegrenzt)
  • Individuelle Profil-Seite mit Beschreibungstext
  • Stimmprobe
  • bis zu 3 Kundenbewertungen in Textform
  • Profilbild in der Ergebnisseite deiner Stadt
  • Verbesserte Platzierung Deines Profils durch 3 weitere Städte Deines Bundeslandes

*Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
**Bei jährlicher Zahlung günstiger

Diamant

3499*

Pro Monat**

Inhalte:

  • Alle Leistungen von "Starter" & "Saphir"
  • unbegrenzte Anfragen von Brautpaaren ohne Zusatzkosten
  • erweiterte Profil-Seite mit Hinterlegung von Videos und Qualifikationen
  • bis zu 10 Kundenrezensionen in Textform
  • bis zu 10 Video-Kundenrezensionen
  • Profilbild in der Ergebnisseite deiner Stadt
  • Verbesserte Platzierung Deines Profils durch sämtliche Städte Deines Bundeslandes
  • Verbesserte Platzierung Deines Profils auf der Ergebnisseite Deines Bundeslandes
  • Verbesserte Platzierung Deines Profils durch Auslieferung auf der Startseite
  • Besondere Kennzeichnung und Hervorhebung Deines Profils
  • Integration Deines Profils in regelmäßige Online-Marketing-Maßnahmen
  • PLUS: EXKLUSIVER DIAMANT-BONUS!

*Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
**Bei jährlicher Zahlung günstiger

Welches Paket passt zu Dir?

Entscheide selbst, wie Du Dein Marketing befeuerst: Im Starter-Paket zahlst Du keine monatliche Grundgebühr. Anfragen von Brautpaaren kosten Dich nur 10 Euro (netto) – das ist in der Regel viel weniger, als Du mit einer eigenen Suchmaschinen-Kampagne für eine Anfrage ausgeben würdest.

Im Paket „Saphir“ kannst Du mit einer festen monatlichen Gebühr von 14,99 Euro (netto) rechnen. Für Anfragen von Brautpaaren entstehen keine weiteren Kosten – egal, wie viele es sind.

Möchtest Du Dein Profil zusätzlich hervorheben, um die Chance auf viele Anfragen zu erhöhen? Das „Diamant“-Paket für 29,99 Euro (netto) monatlich bietet Dir neben einer optimalen Platzierung weitere exklusive Vorteile. Allerdings ist das “Diamant”-Paket stark limitiert. Es gibt allerdings eine Warteliste. Bitte wende Dich diesbezüglich an office@deutschlands-trauredner.de.

Paket gebucht? So geht’s weiter

In wenigen Schritten zum eigenen Profil

Leichter gefunden werden – ganz leicht für Dich

Um Dein Profil bei deutschlands-trauredner.de anzulegen, brauchst Du keinerlei Webdesign-Kenntnisse und musst Dich nicht mit technischen Details beschäftigen. Denn wir übernehmen die erstmalige Erstellung Deines Profils für Dich – ohne Einrichtungsgebühr. So funktioniert’s:

  1. Paket buchen
    Du suchst Dir das Paket aus, welches am besten zu Dir passt: Starter-, Saphir- oder Diamant-Paket. Gib Deine Rechnungsadresse ein und zahle bequem mit PayPal.
  2. Mails checken
    Wir bestätigen Deine Buchung umgehend per E-Mail. Auf diesem Weg erhältst Du einen Link für unser Profil-Formular.
  3. Formular ausfüllen
    Alle Angaben zu Dir – inklusive Deiner persönlichen Beschreibung, Bildern und je nach Paket weiteren Infos wie Stimmprobe oder Video – lädst Du einfach online hoch.
  4. Entspannt zurücklehnen
    Nun erstellen wir Dein individuelles Profil nach Deinen Vorgaben. Außerdem platzieren wir Dein Profil, je nach gebuchten Paket, in verschiedenen Bereichen unserer Website.
  5. Anfragen erhalten
    Fertig! Wir benachrichtigen Dich, sobald Dein Profil online verfügbar ist. Nun  kannst Du über unser Portal Anfragen erhalten. Vergiss bitte nicht, deutschlands-trauredner.de auf Deiner eigenen Website zu verlinken.

Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Im Starter-Paket zahlst Du keine monatliche Grundgebühr und keine Einrichtungsgebühr. Allerdings ist eine Gebühr in Höhe von 10 Euro zzgl. MwSt. fällig, wenn Du eine Anfrage von einem Brautpaar erhältst.

Das heißt: Du bezahlst wirklich nur dann etwas, wenn Du über deutschlands-trauredner.de mit Brautpaaren in Kontakt kommst.

Das ist von vielen Faktoren abhängig – zum Beispiel von der Saison oder davon, wie groß die Nachfrage in Deiner Region ist. Es spielt auch eine Rolle, welche Trauredner*innen in Deiner Region mit Dir konkurrieren und wie sich diese auf DTR positioniert haben.

Wir übernehmen keine Garantie für eine bestimmte Anzahl von Anfragen, die Du erhältst – unabhängig davon, welches Paket Du gewählt hast.

Nein, Du kannst unbegrenzt Anfragen über DTR erhalten. Über die Wahl Deines Paketes entscheidest Du, was Dich eine Anfrage kostet: Im Starter-Paket zahlst Du für jede Anfrage eine Gebühr, in den Saphir- und Diamant-Paketen bekommst Du eine Flatrate – hier sind sämtliche Anfragen bereits inklusive. Egal ob es 2, 5 oder 15 pro Monat sind.

Buche noch heute ein Paket Deiner Wahl bei DTR – wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung.

Du benötigst keinerlei Kenntnisse von Marketing oder Webdesign, denn wir gestalten Dein Profil für Dich. Welche Angaben und Materialien dafür nötig sind, erfährst Du nach der Buchung Deines Pakets.

Wenn wir alle benötigten Angaben erhalten haben, erstellen wir schnellstmöglich Dein Profil. An welchen Stellen unserer Website es sichtbar ist, hängt von dem gewählten Paket ab.

Das Starter-Paket kannst Du monatlich kündigen. Die Pakete „Saphir“ und „Diamant“ haben eine Erstvertragslaufzeit von jeweils 12 Monaten. Du kannst zum Ende der Laufzeit kündigen, ansonsten verlängert sich die Laufzeit jeweils um weitere 12 Monate.

Du kannst jederzeit während der Vertragslaufzeit ein höherwertiges Paket auswählen. Nimm dazu einfach Kontakt zu uns auf. Die Laufzeit verlängert sich um 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Upgrades.

Nach Ende Deiner jeweiligen Laufzeit kannst Du jeweils in ein niedrigeres Paket wechseln.

Für Änderungen an Deinem Profil nach Veröffentlichung fällt eine Gebühr an. Wende Dich bitte an unser Service-Team (profil@deutschlands-trauredner.de), welches diese für Dich umsetzt. Hierfür berechnen wir eine Service-Pauschale in Höhe von 20 Euro zzgl. USt. pro Änderung. Handelt es sich dabei allerdings um etwaige Korrekturen, die auf Fehler unsererseits zurückzuführen sind, fallen selbstverständlich keine Kosten an.

Einen Preis pro Anfrage zu zahlen, ist im Online-Marketing üblich. Dieses Vorgehen nennt sich „CPA – Cost per Acquisition“, also Kosten pro Anfrage. Der Gedanke dahinter: Du bezahlst nichts dafür, dass wir Dich auf unserer Website präsentieren und Dich mittels Online-Marketing-Maßnahmen für Brautpaare in Deutschland sichtbar machen. Erst dann, wenn wirklich ein qualifizierter Kontakt entsteht, zahlst Du eine fixe Gebühr von 10 Euro zzgl. US..

Übrigens: Wenn Du Dich eigenständig online vermarktest, zum Beispiel über Google-Anzeigen, zahlst Du in der Regel pro Klick auf eine Anzeige – und hier kann der Preis pro Anfrage sogar deutlich über 10 Euro liegen.

Wir möchten es Dir also ermöglichen, Deine Marketing-Kosten so gering wie möglich zu halten und Dein Geld in wertvolle Kontakte statt in bloßes „Gesehen-werden“ zu investieren.

Wenn viele Traurdener*innen auf ihren Websites deutschlands-trauredner.de verlinken, verbessert dies unsere Position in Suchmaschinen-Ergebnissen – sprich: Wir werden besser gefunden. Und davon profitierst auch Du, denn Dein Profil ist für mehr Website-Besucher*innen sichtbar.

Mit einem Link auf unsere Website steigerst Du außerdem Dein Renommee, denn damit zeigst Du, dass Du gut vernetzt bist. Das schafft Vertrauen bei Paaren.

Übrigens: Auf Dein eigenes Ranking hat es keine negativen Auswirkungen, wenn Du einen externen Link setzt.

Nein, die erstmalige Einrichtung Deines Profils ist kostenlos – unabhängig davon, welches Paket Du gewählt hast.

Sowohl im Saphir- als auch im Diamant-Pakets profitierst Du von einer Anfragen-Flatrate.

Beim Diamant-Paket kannst Du Dein Profil noch um weiterer attraktive Inhalte wie Kundenvideos (Testimonials) bereichern. Außerdem präsentieren wir Dich im Diamant-Paket an prominenter Stelle bei DTR, etwa direkt auf der Startseite. So wirst Du noch besser von Brautpaaren gefunden.

Zusätzlich erhältst Du im Diamant-Paket exklusive Boni, zum Beispiel ein regelmäßiges Online-Coaching zu relevanten Themen.